Soll ich oder soll ich nicht? Ich könnte nass werden, es könnte kalt sein, die Klamotten sind dann wieder voller Schlamm, läuft nicht doch etwas besseres im Fernsehen... unendlich scheinen manchmal die Gründe die uns daran hindern wollen raus zu gehen. Raus in unseren Wald, auf unsere Hausrunde, unser Micro Abenteuer, zum Biken, zum Wandern oder zum Klettern.
Den Gedanken hatte ich tatsächlich auch schon mal, ja ich gebe es zu. Und das Beste ist dann dieses Grinsen in meinem Gesicht wenn ich aus voller Überzeugnung behaupten kann:"Ich habe es noch NIE bereut rausgegangen zu sein!"
Zack, sind alle Argumente daheim zu bleiben für die Tonne und es geht los.
Tatsächlich können wir ja auch alle Ausreden logisch entkräften, denn im Fachhandel bekommen wir stylische Outdoorkleidung die uns bei allen Wetterlagen schützt und unterstützt.
Hell getönte Sportbrillen schützen nicht nur unsere Augen beim biken, sondern ein mutiges orange lässt auch an grauen Tagen die Umgebung freundlich und einladend aussehen und fördert somit unser Wohlbefinden.
Die Sendung im Fernsehen können wir aufnehmen oder zu einem späteren Zeitpunkt anschauen. Frag doch Freunde die sich mit Dir ins Cafe setzen wollten einfach, ob sie nicht mit dir kommen möchten- gemeinsam raus ist doch was tolles.
Im Gegenteil es spricht ja einfach zu viel dafür raus zu gehen, frische Luft, Ablenkung vom Alltag oder ganz bewusst die Gedanken sortieren, trainieren der eigenen Achtsamkeit, in Bewegung sein, neue Impulse sammeln, Fitness fördern- wie viele Argumente brauchst Du noch???;-)
Den inneren Schweinehund ärgerst Du natürlich besonders, wenn Du dich für ein Naturerlebnis bei mir anmeldest, der Termin steht fest und alle die mitkommen haben die gleiche Intension- wir wollen ALLE raus!
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2019.